Wir wurden durch die Staatskanzlei des Landes Brandenburg als Ehrenamtsinitiative des Monats für unser „herausragendes Engagement für eine offene, vielfältige und solidarische Gesellschaft“ ausgezeichnet.
Ministerin und Chefin der Staatskanzlei Kathrin Schneider hat uns am 19. März im Rahmen eines kleinen Empfangs die Dankesurkunde des Ministerpräsidenten überreicht und wir hatten Gelegenheit, über unserem Engagement gegen Rassismus und Rechtsextremismus und für Demokratie, Vielfalt und eine weltoffene Gesellschaft und den Herausforderungen hier vor Ort ins Gespräch zu kommen. Das Macht Mut und gibt Kraft, weiter aktiv zu bleiben.
Kathrin Schneider: „Sie treten für eine weltoffene und vielfältige Stadt ein, in der alle Menschen gut und sicher leben können – egal welcher Herkunft, Hautfarbe oder welchen Glaubens sie sind. Sie machen Mut, zeigen Gesicht und klare Haltung für Vielfalt, Freiheit und Weltoffenheit. und stellen sich damit klar gegen Antisemitismus, Rassismus und Hass. Dieses bürgerschaftliche Engagement stärkt und schützt unsere Demokratie.“
Wir bedanken uns für diese Anerkennung und Wertschätzung für unsere Arbeit hier in Werder! Die Auszeichnung und den Dank geben wir weiter an alle, die mit uns im Aktionsbündnis Weltoffenes Werder aktiv sind!